Archiv, 50 Jahre-JVH

Jubiläumsfeier mit Podiumsdiskussion

50 Jahre Journalisten-Vereinigung dieses Jubiläum hat große Resonanz gefunden. Zum Festabend konnten wir rund 160 Mitglieder und Gäste im Künstlerhaus am Lenbachplatz begrüßen. Unsere Podiumsdiskussion zum Thema „Wir sind wer – das Handwerk in den Medien“ hatte in der Einladung bewusst keine Interpunktion erhalten. Die Runde machte allerdings deutlich: Wir sind wer – dahinter gehört ein Ausrufungszeichen.

Das gilt auch für die „Gläserne Redaktion“ auf unserem Messestand, die wir in den Rahmen des Jubiläums gestellt hatten. Nachwuchsredakteure und Mitglieder der Journalisten-Vereinigung hatten dort an allen Messetagen prominente Gäste aus dem Handwerk und anderen Wirtschaftsbereichen als Interviewpartner zu Gast – und die journalistischen Nachwuchskräfte haben die Gespräche in Wort und Bild umgesetzt und den Medien zahlreiche weitere von der Internationalen Handwerksmesse zur Verfügung gestellt.

weiter zu Teil 2 der Fotos

Fotos von der Jubiläumsfeier im Künstlerhaus am Lenbachplatz, München, 15.3.2006, Fotos Teil 1
Fotos: nn